www.Wagner-China.de
Chinesischkurse in China >>

Bilder aus China

Insgesamt befinden sich 1102 Bilder in 25 Bildergallerien online.

Alle Bilder die auf diesen Seiten dargestellt werden sind käuflich.

Bilder aus Beijing

Himmelstempel (TianTan) in Peking (Beijing), China

Der Himmelstempel wurde während der Ming-Dynastie errichtet. Es ist einer der größten Tempelanlagen in China. Hier betete der Kaiser zur Zeit der Wintersonnenwende zum Himmel für eine gute Ernte. Während der Ming und Qing Dynastie war der Tempel für das Volk nicht zugänglich. Der Tempel ist von einem schönen Tag umgeben - in dem die Bewohner der Stadt sich Treffen um Sport zu treiben oder zu musizieren. Der Eintritt ist kostenpflichtig.

[ Slideshow ] - [ Bildergallerie ]

Peking (Beijing), China

Die Hauptstadt der Volksrepublik China verfügt über mehr als 14 Millionen Einwohnern und ist somit eine der größten Städte der Welt. Während der Yuan-Dynastie (1279-1368) wurde sie kaiserliche Hauptstadt. Die Stadt ist das politische Zentrum von China.

[ Slideshow ] - [ Bildergallerie ]

Bilder aus Sichuan & Chongqing

Alte Stadtmauer in Chongqing

Vor dem Stadtzentrum von Chongqing liegt ein altes Teilstück der Stadtmauer. Sie wurde erst kürzlich rennoviert und modernisiert. Figuren in Menschengröße, Tafeln mit Beschreibungen, alte Artefakte und ein Teehaus sollen den Besuchern und Stadtbewohnern das leben aus der damaligen Zeit erklären und verdeutlichen. Ein Besuch und eine Tasse Tee lohnen sich.

[ Slideshow ] - [ Bildergallerie ]

Altstadt von Chongqing

Am westlichen Rand der Stadt befindet sich ein erhaltener Teil der Altstadt von Chongqing. Neben den altertümlichen Gebäuden, kann man die Herstellungsmethoden von Nahrungsmitteln beobachten, alte Gebrauchgegenstände werden gezeigt, viele traditionelle Produkte und Souvenirs werden verkauft. Es gibt auch verschiedene Spiele (wie zum Beispiel mit Pfeil und Bogen) und andere Unterhaltung.

[ Slideshow ] - [ Bildergallerie ]

Ausblicke über Chongqing

Eine atemberaubende Stadt im Süd-Westen Chinas, Chongqing. Die Stadt beeindruckt durch vielerlei Hinsicht. Zum einen durch die hügelige Landschaft, die zwei großen Flüsse, Jialing & Yangzi, welche die Stadt durchziehen und die atemberaubende Skyline. Schauen Sie sich die Stadt selbst an. Wir haben atemberaubende Bilder für Sie...

[ Slideshow ] - [ Bildergallerie ]

ChaoTianMen

Die Spitze des Zentrums von Chongqing, vor dem die beiden Flüsse, Jialing und Yangzi, zusammen laufen, wird als ChaoTianMen bezeichnet. Der Große Platz wird oft für Vorführungen genutzt. Von dort genießt man einen wunderschönen Ausblick auf die beiden Flüsse und die umliegenden Ufer.

[ Slideshow ] - [ Bildergallerie ]

Chongqing bei Nacht

Die Stadt Chongqing ist vor allem für die farbenfrohe Beleuchtung bei Nacht bekannt. Leider war während unseres letztes Besuchs Stromsparen angesagt, die Hitze im Hochsommer hat den Stromverbrauch sprunghaft ansteigen lassen - hauptsächlich durch den Einsatz von Klimaanlagen. Trotzdem kann einiges auf den Bildern sehen. Bei unserem nächsten Besuch hoffen wir mehr Glück zu haben. Außerhalb der Stadt gibt es zwei Aussichtspunkte auf den umliegenden Bergen. Von dort hat man einen schönen Blick. Aber auch von der gegenüberliegenden Flußseite lohnt es sich!

[ Slideshow ] - [ Bildergallerie ]

Chongqing City

Chongqing ist seit 1997 eine der vier autonomen Städte von China. In diesem Sinne wurde die Stadt von der Provinz Sichuan abgespalten. Heute zählt sie zu einer der größten Städte Chinas. Das Zentrum liegt auf einer kommaförmigen Halbinsel zwischen den beiden Flüsse, Yangzi und Jialing, welche vor der Stadt zusammen fließen. Die Stadt bietet wenig kulturellen und historischen Stätten, dafür gibt es jedoch viele andere Dinge zu entdecken.

[ Slideshow ] - [ Bildergallerie ]

Essen in Chongqing

Chongqing ist für seine scharfen gerichte bekannt (Sichuan Küche). Im Vordergrund steht der HuaGuo (eng. Hot Pot). Ein großer runder Topf wird in der mitte in einem Tisch eingelassen und mit Gas beheizt. In dem Topf befindet sich eine scharfe Brühe. Man bestellt rohe Gerichte, welche zugeschnitten serviert werden. Diese werden nach und nach in den Topf geworfen und gekocht. Wer Chongqing besucht, der sollte den Hot Pot unbedingt probieren - aber nichts für schwache Gemüter.

[ Slideshow ] - [ Bildergallerie ]

LuoHan Si - Tempel aus der Ming Ära

Der Tempel, LuoHan Si, liegt im Zentrum von Chongqing (Jiefangbei). Er stammt aus der Ming-Ära. Er ist für seine Luohan Halle berühmt. In der Halle stehen 524 lebensgroße Statuen. Darunter buddhistische Figuren, Volkshelden und Daoisten. Einige sitzen normal da, andere schneiden komische Grimassen.

[ Slideshow ] - [ Bildergallerie ]

Parkanlage in Chongqing

Die Parkanlage liegt vor dem Zentrum von Chongqing auf einer Anhöhe. Von hier genießt man neben Ruhe auch einen wunderschönen Ausblick auf die ganze Stadt. Mehrere Pagoden, ein Teehaus und verschiedene Gärten verzieren die Anlage.

[ Slideshow ] - [ Bildergallerie ]

Randbereiche in Chongqing

Ja, der Wohlstand hat in Chongqing schon vor langer Zeit eingezogen - das lässt sich vor allem im hochmodernen Zentrum erkennen. Doch die Armut liegt nur wenige Seitenstraßen entfernt. Trotzdem bietet die Stadt eine ausgeglichene Haltung zw. Armut und Reichtum.

[ Slideshow ] - [ Bildergallerie ]

Seilbahn über den Yangzi Fluss

In Chongqing befinden sich zwei Seilbahnen, welche früher als Hauptverbindung über den Yangzi und Jialing Fluss genutzt wurden. Heute gibt es mehrere Brücken, welche die Stadt über die Flüsse verbinden - damit ist die Seilbahn nur noch als Attraktion tragbar geworden. Die Überfahrt kostet nur wenige Cent.

[ Slideshow ] - [ Bildergallerie ]

Shopping in Chongqing

Die Großstadt Chongqing bietet eine hülle und fülle an extravaganten Produkten. Vor allem in Zentrum ist das Angebot riesig. Große Ketten aus den USA und Europa sind schon lange hier vertreten. Aufpassen sollte man in kleineren Läden, bei denen die Produkte keine Preisaufschrift haben. Denn bei Ausländern wird gerne mal aufgeschlagen!

[ Slideshow ] - [ Bildergallerie ]

Skyline von Chongqing

Die Skyline von Chongqing ist atemberaubend. Vor allem im Stadtkern (Jiefangbei) stehen die modernen und archetektonisch meisterhafen Gebäude. Hochhäuser sind jedoch über die gesamte Stadt verstreut.

[ Slideshow ] - [ Bildergallerie ]

Straßenleben von Chongqing

Auf den Straßen von Chongqing herrscht ein reges Treiben. Autofahrer, Fußgänger, Bambusträger, Händler, Taxis, Lastwagen, Busse und Straßenhunde sind hier zu finden. In den Seitenstraßen trifft man sich Abends für einen Sparziergang, spielt Karten oder Mahjiang, oder geht in ein offenes Restaurant/Imbiss um etwas zu essen.

[ Slideshow ] - [ Bildergallerie ]

Universität in Chongqing

Die Universität von Chongqing liegt im Westen der Stadt. In dem Gebäude befindet sich eine Sprachschule für Ausländer um die chinesische Sprache zu erlernen. Für mehr Informationen über die Sprachschule, können Sie sich gerne jederzeit an uns wenden: s.wagner@wagner-china.de

[ Slideshow ] - [ Bildergallerie ]

Volkshalle und 3-Schluchten-Staudamm Museum

Die Große Volkshalle wurde 1954 zum Gedenken an die Rolle Chongqings im Zweiten Weltkrieg erbaut. Die Rotunda ist 65 Meter hoch und bietet Platz für 4200 Personen. Heute wird das Bauwerk teilweise als Hotel genutzt (Renmin Hotel). Vor der Volkshalle befindet sich ein großer Platz mit einem Tor, gegenüber liegt das 3-Schluchten-Staudamm Museum.

[ Slideshow ] - [ Bildergallerie ]

Wohngebiet in Chongqing

Auf den Bildern sieht man ein normales Wohngebiet in Chongqing. Zu beachten ist, dass die einzelnen Wohngebiete jeweils durch Mauern oder Zäune von der Stadt abgetrennt sind. Ein Wachmann kontrolliert den Ein- und Ausgang. Nur wer hier wohnt oder in Begleitung einer Person ist die dort wohnt darf hinein.

[ Slideshow ] - [ Bildergallerie ]

Zentrum von Chongqing

Das Zentrum von Chongqing wird in Chinesisch als JieFangBei bezeichnet. Hier stehen die modernsten Gebäude, die höchsten Wolkenkratzer, die meisten Einkaufszentren, die besten Hotels,... hier findet man einfach das beste der Stadt.

[ Slideshow ] - [ Bildergallerie ]

Bilder aus Liaoning, Jilin & Heilongjiang

Jinzhou City

Jinzhou ist eine für chinesische Verhältnisse kleine Stadt, nordöstlich von Peking (Beijing). Sie ist vor allem für ihre fossilen Schätze bekannt.

[ Slideshow ] - [ Bildergallerie ]

Shenyang in Liaoning

Shenyang ist Provinzhauptstadt von Liaoning und die größte Stadt des Nordens. Die Stadt war strategisch von Bedeutung während der Ära der Streitenden Reiche (475-221 v.Chr.) im Yan-Reich. Den Namen bekam die Stadt während der mongolischen Yuan Dynastie.

[ Slideshow ] - [ Bildergallerie ]

Kommentare

Bitte beachten Sie, dass Kommentare mit Links nicht übermittelt werden, da die Verschmutzung durch falsche Kommentaren hier zu hoch ist. Webadresse können jedoch so genannt werden: www.wagner-china.de
• Neuen Kommentar schreiben

Kein Kommentar vorhanden

Ihr Name*

Email
Titel*
Kommentar*


*Pflichtfelder
Ich möchte den Wagner-China.de Newsletter abonnieren:
Ja Nein
Spam (bitte geben Sie hier die Zahlen aus dem Bild ein, um Ihre Anfrage abzusenden - dies ist ein Schutz gegen Spam): 


Impressum | Kontakt | Unsere Richtlinien/Nutzungsbedingungen Copyright 2007 - 2017 Wagner-China.de



Neuigkeiten von iWagner:


Ausflge & Touren in Malta

Auf dem Reiseportal ToursInMallorca.com finden Sie die besten Touren die Mallorca zu bieten hat. ... mehr

Wagner Sprachreisen WM- & Sommer-AngebotWagner Sprachreisen WM- & Sommer-Angebot

WOW-Angebot fr Schler und Studenten
20 % WM-Bonus auf unseren Sprachkurs diesen Sommer. Buche bis zum 30. Juni und sichere dir deinen WM-Bonus fr jede Reisezeit in 2014. Das Angebot gilt fr den Allgemeinen Englischkurs mit 20 Stunden pro Woche und dem Intensivkurs mit 30 Stunden in Sliema auf Malta. ... mehr

Ferienwohnungen in Frankreich, Deutschland, Italien, Spanien, Mallorca und weltweitFerienwohnungen in Frankreich, Deutschland, Italien, Spanien, Mallorca und weltweit

Mehr als 266.000 Ferienwohnungen stehen fr Sie in Frankreich, Deutschland, Italien, Spanien, Mallorca und anderen Lndern, Regionen und Stdten weltweit zur Auswahl. Suchen, vergleichen und buchen Sie Ihre Ferienwohnung bequem von Zuhause. Gerne erstellen wir Ihnen auch ein Angebot nach Ihren Kriterien (inkl. Anreise und Freizeitprogramm vor Ort), bitte setzen Sie sich mit uns in Kontakt. ... mehr